Tapferer Betriebsrat
SPIEGEL: Tatsache ist, dass Ihr Boss schon im vergangenen Jahr über 60 Millionen verdient hat. Gibt es eine Grenze, von der an Managereinkünfte unanständig werden?
Hück: Unanständig ist es, wenn Manager Werke schließen, Mitarbeiter entlassen und dann persönlich noch enorme Gehälter kassieren. Da gehe ich auf die Barrikaden. Wir haben eine ganz andere Situation.
mich erinnert der stand der manager immer öfter an eine ganz andere profession: die fahren immer die neuesten, protzigsten und teuersten autos. ohne spezialausstattung geht sowieso nichts. sie trainieren viel in fitnessstudios, sind gebräunt und manikürt, geben sich locker lässig mit dem schuss gefährlich selbstbewusst.
sie streichen auch ziemlich alles ein, während schwierig nachzuvollziehen ist, dass sie "die arbeit" machten. niemanden wundert, wenn nicht alles - oder kaum etwas - lupenrein wäre/ist. kontakt habe sie reichlich, brauchen sie auch. in jede richtung.
freilich braucht es diese figuren offensichtlich in dem gewerbe, das ich meine. es ist nun mal so organisiert bzw. wird so organisiert. und die "natürlichen" gegner verteidigen die figuren dieses gewerbes idR auch, so wie obiger Rambo.
guess who ...