BibliothekarInnen haben sich auf die Europameisterschaft zu freuen


Und wieder eine Weisung. Da die Büchereien innerhalb der Gemeinde Wien zu jener Geschäftsgruppe gehören, bei der auch der Sport beheimatet ist, haben die BibliothekarInnen das ganze Jahr bis zum Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft im
Footer ihrer Mails an magistratsexterne Adressatinnen (also in der Regel Mails mit Vorbestellungs-Benachrichtigungen, Einladungen zu Bücherei-Veranstaltungen etc.) eine ganz persönliche Mitteilung zu machen. Und zwar diese:

wirfreuenunsnarrisch
Was natürlich alle sehr freut und sich niemand dafür geniert. Niemand dafür genieren darf, weil dann würde das als ein Zeichen fehlender Loyalität gegenüber dem Dienstgeber aufgefasst werden müssen.
Auch ein Umfunktionieren des Wirfreuenuns-Logos, wie es knapp vorm Papstbesuch in Österreich unter etlichen Mails natürlich nicht zu sehen gewesen war, wäre unangebracht gewesen.
Sowas hätte nämlich die nötige Ernsthaftigkeit vermissen lassen, welche BibliothekarInnen bekanntlich innewohnt. Aber zum Glück hat es dieses erwähnte Papstlogo nie gegeben.
benny kommt

KlausGraf - 2007.10.02, 13:23

Spam?

Nennt man so etwas nicht Spam?

Grüße von http://archiv.twoday.net

haftgrund - 2007.10.03, 23:39

wenns vom Magistrat kommt, dann ist es immer eine Bereicherung. Kann also gar kein Spam sein ;-)
mit besten Grüßen haftgrund
RokkerMur - 2007.10.04, 22:34

wenns vom Magistrat kommt, dann ist es immer eine Bereicherung
Ich kenn da ein paar da würdest schön schaun ;)

Trackback URL:
https://haftgrund.twoday.net/stories/4304539/modTrackback